Who‘s Perfect startet Sanierung in Eigenverwaltung

02.05.2023

München, den 28.04.2023, Die La Nuova Casa GmbH & Co. KG und die LNC Markenrechte GmbH & Co. KG (LNC-Gruppe), die unter der Marke Who’s Perfect hochwertige italienische Möbel vertreiben, führen eine Sanierung in Eigenverwaltung durch. Die Eigenverwaltung wird begleitet von der Kanzlei Brinkmann & Partner, als Sanierungsgeneralbevollmächtigter soll Rechtsanwalt Christoph Enkler den Geschäftsführer und Gründer im Verfahren begleiten. Diplom-Kaufmann Dr. Max Liebig wurde zum vorläufigen Sachwalter bestellt.

 

Der mit einem bundesweiten Filialnetz agierende Möbelhändler soll uneingeschränkt fortgeführt werden. Ein bereits begonnener Sanierungsplan soll nunmehr noch effizienter durchgeführt werden. Ziel der Eigenverwaltung ist es, das Familienunternehmen zu erhalten und einen Transaktionsprozess durchzuführen.

 

Die noch immer andauernden Folgen der Corona-Pandemie, die steigende Inflation, Verzögerungen bei den Lieferketten und der Ukraine-Krieg haben das Konsumverhalten der Kunden stark verändert, die Umsätze der Händler sind eingebrochen. Wie der gesamte Handel stand und steht auch Who‘s Perfect vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hatte deshalb bereits erste Sanierungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Damit die Sanierung in Eigenverwaltung erfolgreich sein kann, werden alle Geschäftspartner eingebunden. Absolute Offenheit gegenüber Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ist ebenso unerlässlich wie die konsequente Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen. Die Löhne und Gehälter der rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld abgesichert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im Rahmen einer Versammlung über die aktuelle Lage informiert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell