Regelinsolvenzverfahren der TERRAGON AG – RA Dr. Rainer Eckert und RAin Dr. Stefanie Zulauf begleiten TERRAGON AG

11.07.2022

Im Regelinsolvenzverfahren der TERRAGON AG begleitet RA Dr. Rainer Eckert, sowie RAin Dr. Stefanie Zulauf für die Tochtergesellschaften TERRAGON Wohnbau GmbH, TERRAGON Projekt GmbH und TERRAGON Vertrieb GmbH, als vorläufig e Insolvenzverwalter bestellt.

Die Insolvenzantragstellung erfolgte durch die TERRAGON AG für die Emittentin und ihre wesentlichen Tochtergesellschaften am 29.06.22. Hintergrund für den Antrag war, dass unerwartet die Verhandlungen über einen Verkauf des Projekts Welkerstift in Duisburg gescheitert waren. Dies führt zur Zahlungsunfähigkeit der wesentlichen Tochtergesellschaft TERRAGON Wohnbau GmbH. Die TERRAGON AG selbst war zwar noch zahlungsfähig, hat sich aber zur sicheren Fortführung des Unternehmens für eine Sanierung und Restrukturierung im Insolvenzverfahren entschieden.

Dr. Rainer Eckert sagt: „Service-Wohnen für Senioren wird auch in Zukunft weiter stark nachgefragt werden, insbesondere im Premium-Bereich. Das Geschäftsmodell ist damit solide. Wichtig wird es jetzt zu Beginn der Sanierung werden, die Liquidität des Unternehmens zu sichern und neue finanzielle Mittel zu erhalten. Wir rechnen damit, dass wir hinsichtlich der Sanierung in einigen Wochen erste Ergebnisse vorstellen können.“

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell