PSM - erfolgreicher Betriebsübergang in kürzester Zeit erreicht!

09.11.2022

- VOIGT SALUS. strukturiert erneut eine erfolgreiche Sanierung

- Alle 92 Arbeitsplätze bleiben erhalten

 

Köln, 08.11.2022

 

Der Geschäftsbetrieb der sich in Insolvenz befindlichen PSM GmbH & Co. KG aus Köln ist gerettet. Der vom Amtsgericht Köln am 01.11.2022 zum Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Thomas Ellrich von der Kanzlei VOIGT SALUS. konnte nun den insgesamt 92 Mitarbeitern als auch den Kunden und Nachunternehmern die gute Nachricht verkünden, dass mit Wirkung zum 01.11.2022 heute eine vertragliche Einigung mit der in Frankfurt am Main ansässigen Unit Security GmbH getroffen werden konnte, die die Übernahme des Betriebs nebst sämtlicher Arbeitsplätze zum Gegenstand hat. Der Geschäftsbetrieb wurde - wie in Insolvenzverfahren üblich - im Rahmen eines Asset Deals vollständig übernommen.

Der erfolgreichen Rettung vorangegangen war ein strukturierter Investorenprozess. Diesen verantwortete Thomas Montag der gleichnamigen Transaktionsberatung MONTAG & MONTAG gemeinsam mit seinem Teamkollegen Frederik Wittop. „Wir hatten mit mehreren aussichtsreichen Investoren Gespräche geführt. Unit Security lieferte schließlich das schnellste und überzeugendste Angebot". Ich freue mich sehr, dass wir trotz der aktuell angespannten Wirtschaftslage zu einer solchen Lösung gelangen konnten“, ergänzt Thomas Ellrich, der mit seinem Team die Vertragsverhandlungen und die anschließende Vertragsgestaltung für den Asset Deal umsetzte.

 

Über die Kanzlei VOIGT SALUS.

 

Die in Berlin beheimatete und an mehreren Standorten in Deutschland ansässige Sozietät VOIGT SALUS. ist bereits in mehr als 4.500 Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren als Berater, Eigenverwalter, Sachwalter und Insolvenzverwalter tätig gewesen. Alle Rechtsanwälte der Kanzlei verfügen über die nötige Erfahrung, um auch bei der Krise großer Unternehmen innerhalb kürzester Zeit einen Sanierungsprozess erfolgreich und nachhaltig zu gestalten.

 

Über MONTAG & MONTAG Unternehmensberater

MONTAG & MONTAG ist eine im Jahr 2012 gegründete, unabhängige und inhabergeführte Unternehmensberatungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Die Berater der Gesellschaft sind spezialisiert auf die Bereiche Corporate Finance und Transaktionsberatung sowie Restrukturierungs- und Sanierungsberatung. Insgesamt haben sie bereits über 150 Unternehmen in Sondersituationen begleitet. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der operativen Betreuung von Unternehmenskrisen und Insolvenzen sowie der Durchführung von M&A-Prozessen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell