Get It Done Service GmbH: Wachstumskurs wird mit neuem Gesellschafter fortgesetzt

08.03.2023

Geschäftsmodell nach eigenverwalteter Insolvenz nachhaltig und zuverlässig gestärkt

Renommierte Investorengruppe übernimmt Online-Plattform und investiert in weiteres Wachstum

Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende befürworten rasches und positives Ergebnis der Reorganisation

Berlin, 7. März 2023

Der Geschäftsführer der Get It Done Service GmbH mit Sitz in Berlin hat unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. März 2023 einen Kaufvertrag über die Vermögenswerte des Unternehmens mit einer renommierten Investorengruppe unterzeichnet. Über die Höhe des Kaufpreises und der vereinbarten Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Der Sachverwalter hat dem Kaufvertrag bereits zugestimmt. Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende befürworten das rasche und positive Ergebnis der Reorganisation in Eigenverwaltung.

Get it Done vermittelt über seine Plattform regionale Handwerksbetriebe für die Installation von Ladeinfrastruktur (zum Beispiel Wallboxen) und ermöglicht einen digitalen Auftrags- und Abwicklungsprozess.

„Wie Mitte Dezember 2022 angekündigt, haben wir den Geschäftsbetrieb in einer gemeinsamen Anstrengung der Mitarbeitenden, Kunden, Geschäftspartnern und Gläubigervertretern sehr zügig stabilisiert. In den vergangenen Wochen konnten wir sogar weitere Kunden hinzugewinnen“, fasst Matthias Pfaff, seit 2019 alleiniger Geschäftsführer des 2016 gegründeten Unternehmens mit knapp 25 Beschäftigten, den Verlauf des vorläufigen Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung zusammen. „Mit der neu aufgestellten Gesellschafterstruktur wurde unser innovatives Geschäftsmodell nachhaltig und zuverlässig gestärkt. Unseren erfolgreichen Wachstumskurs können wir somit systematisch weiter fortsetzen.“

Im Dezember 2022 hatte die Geschäftsführung beim zuständigen Amtsgericht in Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Dies wurde notwendig, nachdem ein anderer Investor kurzfristig seine Finanzierungszusage aus strukturellen Gründen zurückgezogen hatte.

Das Gericht war dem Antrag gefolgt und hat Rechtsanwalt Jesko Stark, Partner bei GT Restructuring, zunächst zum vorläufigen, mit Wirkung zum 1. März 2023 zum Sachwalter bestellt. Als Generalbevollmächtigter unterstützte der erfahrene Sanierungsexperte Florian von Seyfried von plan>E die Geschäftsführung im Eigenverwaltungsverfahren.

Über Get It Done Service GmbH

Seit 2019 konzentriert sich ‚Get It Done‘ auf die deutschlandweite Vermittlung von regionalen Handwerksbetrieben für die Installation von Ladeinfrastruktur (zum Beispiel Wallboxen). Über die Online-Plattform kann der Auftrag einfach und digital erstellt, angenommen und abgewickelt werden. Endkunden profitieren durch das breite Handwerkernetzwerk von einer schnellen Auftragsumsetzung.

‚Get It Done‘ versorgt ein kontinuierlich wachsendes Netzwerk von Handwerkspartnern und namhaften Großkunden aus dem Geschäftswagen- und Ladeinfrastruktur-Markt mit Technologie zur Digitalisierung- und Automatisierung ihrer Installations- und Abrechnungsprozesse.

Die ersten erfolgreichen Schritte zur Internationalisierung sind ebenfalls erfolgt: so vermittelt z.B. die bekannte Gartenmarke GARDENA über die ‚Get It Done‘-Plattform seit dem Frühjahr 2022 die Installation von Mährobotern in ganz Frankreich.

‚Get It Done‘ konnte seinen Jahresumsatz zwischen 2019 und 2022 um den Faktor 7 steigern und ist weiter auf Wachstumskurs.

Homepage Get it Done: www.getitdone.rocks

Über plan>E by ELSÄSSER

plan>E by ELSÄSSER, im Frühjahr 2018 von erfahrenen unabhängigen Sanierungsexpert:innen formiert, führt mittelständische Unternehmen durch schwierige Sondersituationen. Die erfahrenen Rechtsanwält:innen und Diplom-Kaufleute von plan>E agieren dabei weit über klassische Beratungsthemen hinaus. Vom Plan bis zum Ergebnis übernehmen sie mit einem klaren Führungsansatz Verantwortung in der Geschäftsführung. Vor allem Familienunternehmer vertrauen der Expertise des Teams von plan>E, das teils über Jahre hinweg Unternehmen operativ durch Sanierungen und Restrukturierungen führt.

Homepage plan>E by ELSÄSSER: www.elsaesser.co

Über GT Restructuring

GT Restructuring ist auf Restrukturierungs- und Sanierungsberatung sowie Insolvenzverwaltung spezialisiert. Die Serviceeinheit der globalen Wirtschaftskanzlei Greenberg Traurig begleitet komplexe Insolvenzverfahren sowie Restrukturierungsprozesse, entwickelt Maßnahmen zur Restrukturierung und hilft bei deren Umsetzung. Die Kombination der Rechtsanwaltskanzlei Greenberg Traurig mit der Restrukturierungseinheit GT Restructuring bietet nationalen und internationalen Unternehmen eine einzigartige Beratung zu praxisnahen, rechtlichen und wirtschaftlichen Strategien, die die Anwältinnen und Anwälte schnell und effizient entwickeln.

Dr. Gordon Geiser, Jesko Stark und Dr. Benedikt de Bruyn leiten die Gesellschaft am Standort Berlin und übernehmen als Restrukturierungsmanager regelmäßig Geschäftsführungsaufgaben in angeschlagenen Unternehmen. Jesko Stark wird zudem regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell