SORG Insolvenzverwaltung für die Sanierung der Kaiser-Brauerei mit dem Best of Consulting Award Mittelstand im Bereich Restrukturierung ausgezeichnet

22.11.2018

Ulm, 21.11.2018. Gemeinsam mit dem Beraterteam von Beigel Petermann & Partner wurde die SORG Insolvenzverwaltung am Dienstagabend in Düsseldorf mit dem Best of Consulting Award Mittelstand der WirtschaftsWoche im Bereich Restrukturierung ausgezeichnet

Mit dieser Auszeichnung würdigt die unabhängige Fachjury die in 2017 erfolgreich abgeschlossene Sanierung der 2014 in Insolvenz geratenen Kaiser-Brauerei/Geislingen und bescheinigt dem Restrukturierungsteam um Tobias Sorg damit exzellente Qualität in der Beratungs- und Managementleistung.

„Nachdem die Brauerei in den letzten Jahren bereits mehrfach mit dem begehrten World Beer Award für ihre Produkte ausgezeichnet wurde freut es uns umso mehr, dass nunmehr auch das Management- und Restrukturierungsteam mit der renommierten Auszeichnung der WirtschaftsWoche nachziehen konnte“ freut sich Tobias Sorg. „Das Projekt war wirklich in allen Bereichen außergewöhnlich. Neben den eingeleiteten Maßnahmen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung war insbesondere die Umsetzung der neuentwickelten Preis- und Markenpolitik eine Herausforderung“ ergänzt Lars Steinhagen, zuständiger Partner von Beigel Petermann & Partner.

Die 1881 gegründete Geislinger Traditionsbrauerei Kaiser musste aufgrund einer jahrelangen Ertragskrise 2014 Insolvenzantrag stellen. Im Rahmen eines internationalen Investorenprozesses gelang es dem Restrukturierungsteam in 2017 einen chinesischen Investor zu gewinnen, der die Brauerei nunmehr gemeinsam mit der Familie fortführt. Dem Einstieg des Investors ging eine dreijährige Restrukturierungsphase voraus. In dieser Zeit wurden nicht nur erhebliche leistungswirtschaftliche Maßnahmen ergriffen um das Unternehmen wieder profitabel aufzustellen, sondern insbesondere eine neue Preis- und Markenpolitik etabliert und damit der Brauerei ein vollständig neues Gesicht gegeben. Passend dazu wurde mit der Übertragung der Geschäftsführung auf den Ur-Enkel des

Ulm, 21.11.2018. Gemeinsam mit dem Beraterteam von Beigel Petermann & Partner wurde die SORG Insolvenzverwaltung am Dienstagabend in Düsseldorf mit dem Best of Consulting Award Mittelstand der WirtschaftsWoche im Bereich Restrukturierung ausgezeichnet Brauereigründers, auch erfolgreich der notwendige Generationenwechsel im Management vollzogen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell