MICHELS Insolvenzverwaltungen: Hulvershorn Eisengießerei hat Insolvenzantrag gestellt

13.11.2018

Amtsgericht bestellt Rechtsanwalt Stephan Michels zum vorläufigen Insolvenzverwalter

Insolvenzgeld für die etwa 170 Beschäftigten ist beantragt

Sanierungsoptionen werden geprüft, Investorenprozess wird kurzfristig eingeleitet

Bocholt, 12.11.2018 Die Verantwortlichen der Hulvershorn Eisengießerei GmbH & Co. KG aus Bocholt haben am vergangenen Freitag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das zuständige Amtsgericht Münster hat daraufhin Rechtsanwalt Stephan Michels von MICHELS Insolvenzverwaltung Restrukturierung zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Michels und sein Team verschaffen sich derzeit einen Überblick über die wirtschaftliche Situation und prüfen dann Sanierungsoptionen. Eine seiner ersten Handlungen war es, das Insolvenzgeld für die etwa 170 Beschäftigten zu beantragen. Aktuell geht es darum, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und vorhandene Aufträge zu bearbeiten.

Michels wird kurzfristig einen Investorenprozess einleiteten. „Ich hoffe, dass wir in den kommenden Wochen schnell einen Investor finden, der das Unternehmen übernimmt und weiterführt“, sagt Michels. Mehr könne er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dafür sei es noch zu früh.

Die Beschäftigten sind heute auf einer Informationsveranstaltung vom Insolvenzverwalter über die aktuelle Situation informiert worden.

Die Hulvershorn Eisengießerei GmbH & Co. KG mit Sitz in Bocholt bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Werkstoffauswahl und Beratung bis hin zum fertig bearbeiteten Guss. Mit etwa 170 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von etwa 22 Millionen Euro. Mehr Informationen: www.hubo.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2019 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell